Gesetzliche Rente

Das Grundrenten-Schreckgespenst ist frei
Gesetzliche Rente · 29. April 2021
Hoffentlich orientieren Sie sich nicht am Bild, wegen der neuen Grundrente. Der Schreck kommt erst mit den ersten Rentenbescheiden ab Juli 2022. 75€ mehr soll es im Durchschnitt geben.

Was ist die Grundrente & ist sie gerecht?
Gesetzliche Rente · 31. Dezember 2020
Was steckt hinter der neuen Grundrente? Man bekommt sie seid 2021 und wird ohne Anträge automatisch als Mindestrente überwiesen. Aber ist sie gerecht? Kann sie wirklich helfen?

Was sich 2021 bei Rente und Co. ändert
Gesetzliche Rente · 29. Dezember 2020
2021 wird sich wieder einiges bei gesetzlicher Rente, Krankenversicherung und Steuern ändern. Aber es wird auch einige Änderungen geben, die mit höheren Abgaben bzw. Beiträge zu Buche schlagen.

Gesetzliche Rente · 15. Juni 2020
Einem Medienbericht zufolge nutzen immer mehr Menschen die Möglichkeit, freiwillig in die gesetzliche Rentenversicherung einzuzahlen, um auf diese Weise früher in Rente gehen zu können, ohne Einbußen hinnehmen zu müssen. Aber hat man wirklich Vorteile dadruch?