Über uns

Ein Versicherungsmakler vertritt die Interessen seiner Kunden gegenüber einer Versicherungsgesellschaft, indem er Versicherungsverträge betreut und verwaltet. Ebenso sucht ein Makler für seine Kunden einen pasenden Versicherungsschutz aus, indem unter allen Gesellschaften und Tarifangeboten am Markt vergleicht und so Leistungen verbessert und Kunden viel Zeit spart .


Die Euroinvest ist ein neutraler Finanz- & Versicherungsmakler, welcher seit über 20 Jahren Kunden in den Bereichen Versicherungen, Finanzen und Kapitalanlagen neutral und kompetent berät. Unsere Berater in Herne, Bochum und Oberhausen bilden eine zentrale Anlaufstelle für Beratungen im Herzen vom Ruhrgebiet. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir Kunden auch zu Hause betreuen, wenn dies gewünscht ist.

 

Unsere Berater sind von der IHK ausgebildete und spezialisierte Versicherungsmakler, die von einem Team im Innendienst unterstützt werden. Die täglich erreichbare Zentrale beantwortet gerne jederzeit ihre Fragen und bearbeitet Schadensfällen in ihrem Auftrag.

 

Für unsere mehr als 6.000 zufriedenen Kunden steht eine Vielzahl von Versicherungen und Fondsgesellschaften zur Auswahl. In gemeinsamen Beratungen erhalten unsere Kunden stets ein auf Ihre Bedürfnisse angepasstes Versicherungsprodukt.

 

>>> zur Vermittler - Erstauskunft

Geschäftsstelle in Bochum

Sven Matterne

Leiter der Geschäftsstelle in Bochum

 

Versicherungsmakler

Spezialisiert auf Rentenberatungen, Altersvorsorge und Einkommensabsicherung

Meine Qualifikationsnachweise

Lebenslauf

2003 bin ich über die Deutsche Vermögensberatung beruflich in die Versicherungsbranche gelangt. Nach 3-jähriger Selbstständigkeit bei der DVAG bin ich dann im Konzern der Generali, wozu auch die DVAG gehört, zu einer Versicherung der Volksfürsorge in ein Angestelltenverhältnis gewechselt. Ich legte dort in dieser Zeit meine Prüfung als Versicherungsfachmann vor der IHK ab und habe bis 2011 Kunden der Volksfürsorge betreut. In dieser Zeit bildete ich mich fachlich weiter und bin 2011 zur Euroinvest als selbstständiger Versicherungsmakler gewechselt.

 

In dieser Zeit bemerkte ich aufgrund meines Fachwissens, dass für meine Mandanten das gesetzliche Rentensystem immer nachteiliger wurde. Daher habe ich mich seit geraumer Zeit dazu entschieden, mich in meiner Freizeit poltisch für bessere gesetzliche Sozialsysteme einzusetzen. Aufgrund meiner Erfahrung habe ich an der Grundrente in Berlin mitwirken können, wobei der Kompromiss aufgrund von politischen Unstimmigkeiten dennoch unter unserer Forderung von 1.200€ steuerfrei blieb. Daher heißt es hier für mich in den kommenden Jahren am Ball zu bleiben